Mitglied werden

Du möchtest bei uns Mitglied werden?

Nicht nur neue Tänzer- oder Tänzerinnen sind bei uns herzlich Willkommen. Wir freuen uns über Alle, die Lust und Spaß daran haben, ein Wibbel zu werden und uns zu unterstützen. Sende uns dazu einfach den ausgefüllten Mitgliedsantrag zu.

Wenn der Antrag nicht richtig angezeigt wird oder Du ihn nicht herunterladen kannst, senden wir ihn Dir auch gerne per Mail.
Den Mitgliederantrag kannst Du unter mitgliederservice@wibbelstetze.de anfordern.

FAQ Mitgliedschaft

Neben unseren drei Tanzgruppen, haben wir innerhalb des Vereins verschiedene Gruppierungen, welchen man sich als Mitglied anschließen kann, wie etwa:

  • Technik-Gruppe
  • Veranstaltungsgruppe
  • Vereinsheim Arbeitsgruppe
  • Vereinsheim-Verwaltung
  • Wibbel Wiever

Ohne das Engagement unserer Mitglieder, könnten wir vieles gar nicht umsetzen. Gerne kannst Du Dich einer oben aufgeführten Gruppierungen anschließen. 

Zudem freuen wir uns natürlich über tatkräftige Unterstützung bei unseren Veranstaltungen. Sei es, bei den Vorbereitungen, Auf-und Abbau oder der Übernahme von Arbeitsschichten.

Auch gibt es an unserem Vereinsheim immer was zu tun. So treffen wir uns zu Arbeitswochenenden, um zu renovieren, das Gelände und Gebäude in Schuss zu halten und aufzuräumen. Meist wird nach getaner Arbeit noch der Grill angeworfen und das ein- oder andere Kaltgetränk in gemütlicher Runde getrunken.

Bei all der “Arbeit”- Der Spaß kommt bei uns natürlich auch nicht zu kurz. Durch Dein Engagement lernst Du zudem die anderen Mitglieder kennen und findest schneller Anschluss.  

Wir nutzen zur Kommunikation mit unseren Mitgliedern hauptsächlich WhatsApp- im Speziellen die Community-Funktion.

Hierüber halten wir unsere Mitglieder auf dem Laufenden und kündigen bevorstehende Termine an. Zur Community wirst Du nach Deiner Aufnahme in den Verein automatisch hinzugefügt. Zudem gibt es auf unserer Homepage den “Internen Bereich”. Hier findest Du u.A. auch alle Termine des laufenden Jahres sowie weitere Informationen rund um unser Vereinsleben.

Wir nehmen am Wahner Zug (Karnevalssamstag) und dem Porzer Zug (Rosensonntag) teil. Die Teilnahme an den Zügen ist für die Tanzgruppen Pflicht. 

Jeden Mittwoch ist von 17 Uhr bis etwa 20 UhrOpen-Vereinsheim“. Hier wird entspannt Dart gespielt und sich unterhalten. Meist ist auch jemand vom Vorstand anwesend. Komm gerne mal unverbindlich vorbei und informiere Dich über uns.

Adresse Vereinsheim: Krieger Str. 11, 51147 Köln-Porz-Grengel

Um Mitglied zu werden, sende uns einfach den ausgefüllten und unterschrieben Mitgliedsantrag zu. Bist Du in einer unserer Tanzgruppen aufgenommen, so erhältst Du dort den Antrag.

Sobald der Antrag bei uns eingegangen ist, wird sich unser Mitglieder-Service zeitnah bei Dir melden. Du erhältst dann auch Dein Vereins T-Shirt sowie unseren Vereinsschal.