Das sind wir...

#wibbelfiziert - Stolz `ne Wibbel zo sin - Anders. Seit 2002. - .... Das sind wir:

WIBBELSTETZ...

...wird definiert als Jemand, der energiegeladen ist und nicht stillsitzen kann.

Der passende Name für unseren Karnevalsverein war gefunden. Dieser wurde 2002, unter Anderem von unserem Präsidenten, Thorsten Cieply, ins Leben gerufen.

Natürlich gehört es sich für einen Kölner Karnevalsverein, dass man das Brauchtum pflegt. Die Förderung der Kinder und Jugend steht daher auch bei uns an erster Stelle. Angefangen mit einer reinen Kindertanzgruppe bieten wir inzwischen Jedem, vom kleinsten Fetz bis hin zum Erwachsenenalter, die Möglichkeit, den karnevalistischen Tanzsport in einer der drei Tanzgruppen zu (er)leben.

Gut 300 Mitglieder sind derzeit Stolz, ein „Wibbel“ zu sein. Und wir sind sehr stolz anders zu sein.

Anders sein heißt für uns:

– Den Spaß an der Sache nie aus den Augen zu verlieren!

– Wir nehmen uns selber nicht zu ernst.

– Wir hinterfragen uns stets selber und wollen uns dadurch immer weiter entwickeln.

– Stillstand und Langeweile sind unerwünscht.

– Ob jung oder „alt“- wir sind eine große Vereinsfamilie.

Dieses Konzept sowie der Fleiß der Tanzgruppen und der engagierten Mitglieder, geben uns Recht.

So haben sich unsere Tanzgruppen über die Grenzen von Porz hinaus auf den großen Bühnen, wie der Lachenden KölnArena, dem Kristallsaal oder auch dem Bäckerball in Aachen etabliert.

Natürlich gibt es auch ein Vereinsleben rund um die Tanzgruppen. So veranstalten wir unter Anderem alljährlich ein Zeltlager für alle Mitglieder auf dem Bauspielplatz in Porz- Wahn. Hier haben Alle die Möglichkeit, sich bei kühlen Getränken, Leckerem vom Grill, Spiel und Spaß näher kennen zu lernen sowie neue Kontakte zu knüpfen.

Mit unseren jährlichen und inzwischen schon kultigen Veranstaltungen wie WibbelWahn oder Usjeflippt feiern wir uns, das Leben und den Spaß an der Freud‘ mit unseren Mitgliedern und Jedem, der sich ebenso begeistern kann.

Die Session endet für uns damit, dass wir in den Karnevalszügen in Wahn und Porz mitgehen und mit viel Freude, Strüßjer und Kamelle unter das Närrische Volk bringen.

Viel Spaß auf unserer Website,

3x Wibbel-Wibbel, Stetz-Stetz

Kontakt

Wahner Wibbelstetze e.V.

Im Bodesfeld 30
51147 Köln

Dieser Bereich ist unseren Mitgliedern vorbehalten.